Moin Moin,

ich bin Jörg, Baujahr 67 und schon im zarten Alter von 6 Jahren durch die Schuld meines Onkels zur Musik gekommen.

Mit 9 Jahren durfte ich dann die ersten öffentlichen Gast-Auftritte bei Vogelschießen, Gilde oder Schulveranstaltungen machen. JA - so hießen die Party`s und Feten damals.

 

Dann begann ich 1984 meine theoretische und praktische Ausbildung in der damals noch Kreismusikschule Rendsburg und schloß diese nach 8 Semestern erfolgreich ab. 1985 stieg ich in die Tanz,- und Unterhaltungsmusik ein und spielte in einigen Bands und Orchestern.

 

Da ich auch Schlagzeugnoten lesen kann, werde ich auch in einigen Swing,- und Big-Bands gerne zur Aushilfe gebucht.

 

Somit war auch mein musikalisches Highlight der 40.te Geburtstag von Peter Maffay im Kiatschau in Nortorf, wo ich mit einem Orchester die LP "Sonne in der Nacht" veröffentlichen durfte. Denn der Peter war damals bei der Plattenfirma TELDEC in Nortorf unter Vertrag. (heute OK-Media Disc)

 

Zwischen 1993 und 2002 tingelte ich durch die Musikgeschichte von Jazz und Dixi, Blues und Swing, etwas Hard-Rock und als Krönung verrockte ich mit einer 5-Mann-Combo Kirchenlieder.

 

Ab 2002 spielte ich dann in einigen Rock`n`Roll-Formationen (u.a. The Greyhounds, Johnnys Combo, The Wanderers, Holstein-Quintett)

 

Seit Sommer 2010 dann der rhythmische Part von "Zweistimmig & Freund(e)"

 

Von 2016 bis Juni 2018 war ich Drummer in der Formation "Farvenspeel" 

 

Ab Juli 2018 dann der Drummer in der Partyband "die Nordstimmen". 

 

Seit Dezember 2019 bei der Schleswiger Coverband "Under.Cover" als Ersatz-Drummer im Einsatz

 

Zur Zeit bei der New-Country-Rockband "Pink Pony" aus Lübeck im Einsatz (pink-pony-music.de).

 

Seit Dez. 2022 fester Drummer bei den "Bluemoon Alligators" aus Bad Bramstedt im Einsatz (bma-rock.de)